Verein der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Ehlenz e.V.

Ziel des Vereins

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr hat sich zum Ziel gesetzt, das Feuerwehrwesen zu unterstützen.

Zum einen handelt es sich hierbei um finanzielle Unterstützung, wenn neue Anschaffungen gemacht werden müssen. So konnten etwa bei der Ausstattung des neuen Feuerwehrfahrzeugs 2016 einige "Sonderwünsche" erfüllt werden. Außerdem konnte die Feuerwehr ihre Ausrüstung mit Unterstützung des Fördervereins 2018 um eine Tauchpumpe ergänzen, die bei Starkregenereignissen zum Einsatz kommt. 2020 wurde eine Wärmebildkamera angeschafft, die im Einsatzfall Menschenleben retten kann.

Darüber ist der Förderverein aber auch gefragt, wenn es um diverse Arbeitseinsätze etwa bei Dorffesten der Feuerwehr geht. Hier sind wir für jede helfende Hand dankbar!

Informationen

1. Vorsitzender: Andreas Nober, Auf Mühlberg 1,  Tel.: 06569/9628457
2. Vorsitzender: Arne Lichter
Schriftführer: Erik Lichter, Talstraße 2, Tel.: 06569/7759
Kassenwart: Alfred Lehnertz, Hauptstr. 4 ,  Tel.: 06569/1303
Gerätewart: Andre Fallis, Oberweilerer Straße 14, Tel. 06569/7865 
Beisitzer:  Jan Rings, Thomas Klassen-Braun, Stefan Nober
 

Gründungsjahr:  1979
 

Anzahl der Mitglieder: 63
 

Höhe des Mitgliedsbeitrages: 18,-€

Aktuelles

In diesem Jahr muss das Oktoberfest coronabedingt leider ausfallen. Wir freuen uns, wenn wir wieder gemeinsam feiern können!