Kinderchor und Jugendchor Ehlenz

Kinderchor

Im September 2000 hat unsere Chorleiterin Evelyn Schmitz den Kinder- und Jugendchor Ehlenz gegründet, in dem derzeit 15 Kinder im Alter von 4 – 10 Jahren singen.

Jeden Mittwoch um 15:15 treffen wir uns im Gemeindehaus. Es werden religiöse und weltliche Lieder gesungen. Wir machen Singübungen und Singspiele und proben auch für gelegentliche Auftritte, wie bspw. bei unserem jährlichen Weihnachtsmarkt. Gelegentlich treten wir auch mit dem "großen" Chor gemeinsam auf.

Unsere Kinder sind mit Begeisterung dabei und singen bei den Auftritten sogar meist alles auswendig, oft auch mit eigener Begleitung (Flöte, Keyboard, Rasseln).Alle Kinder, die Spaß am Singen haben, sind jederzeit bei uns willkommen!

Kontakt: Chorleiterin Evelyn Schmitz, Tel.: 06569 – 963322

Jugendchor


In den Jahren 2003 und 2004 wurde der Kinder- und Jugendchor in zwei Gruppen aufgeteilt. Im Jugendchor sangen 15 Jugendliche, größtenteils schon richtige "Profis", auch schon 3 - 4stimmige Chorsätze mit Begeisterung.
Sie waren eine große Bereicherung für den Kirchenchor und unterstützten diesen sowohl bei kirchlichen, als auch bei weltlichen Auftritten.
Im September 2003 nahmen die jungen Sänger/-innen an einem Chor-Workshop teil, der für alle eine große Bereicherung war.