Auszeichnungen

Im Jahr 2008 haben wir sehr erfolgreich am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teilgenommen und sogar das Landesfinale 2010 erreicht.

1. Platz im Kreiswettbewerb

Preisüberreichung im Gemeindehaus Ehlenz durch Landrat Roger Graef.

2. Platz im Gebietsentscheid Trier

Preisüberreichung durch ADD-Präsident Dr. Mertes im Kurfürstlichen Palais in Trier.

3. Platz im Landesentscheid Rheinland-Pfalz

Preisüberreichung durch Innenminister Karl-Peter Bruch im Kurfürstlichen Schloss in Mainz.

Sonderpreis Innenentwicklung

Eine ganz besondere Auszeichnung war der "Sonderpreis Innenentwicklung", den uns Innenminister Karl-Peter Bruch persönlich nach Ehlenz überbracht hat.

1. Preis im Jahre 2000

Im Jahre 2000 wurden wir mit dem 1. Preis im Wettbewerb des Landes Rheinland-Pfalz: "Unser Dorf hat Zukunft; kinder- und jugendfreundliche Dorferneuerung" ausgezeichnet. Die Auszeichnung war damals mit einem Preisgeld von 15.000,- DM verbunden.